Kunst mit KLASSE!

— 20. Oktober 2016

Gustav-Heinemann-Schule

Nach einem Jahr "mit KLASSE", in welchem die Schulklasse Ed der Gustav-Heinemann-Schule in kreative Resonanz mit den Ausstellungen und Themen im frauen museum wiesbaden ging, sind nun verschiedene Werkgruppen der Schüler_innen zu sehen. An der Schnittstelle von Kunst, Geschichte und Latein fanden spannende Begegnungen mit prähistorischen Göttinnen, rollenbrecherisch wilden Amazonen, zeitgenössischen Künstlerinnen und den eigenen Vorstellungen der Schüler_innen des Rüsselsheimer Oberstufengymnasiums statt. In der Auseinandersetzung mit sich selbst und in Gemeinschaftsarbeit entstanden viele Bezüge zur Sammlung und zu den 2015 aktuellen Ausstellungen des frauen museum wiesbaden, die die Besucher_innen einladen selbst Parallelen aufzuspüren und neue Facetten zu entdecken.