Trabajadoras del Mundo – Cecilia Herrero-Laffin

2. September
— 9. Dezember 2012

Die in Argentinien geborene Künstlerin Cecilia Herrero-Laffin zeigt mit ihren Werken den Alltag arbeitender Frauen. Wie Momentaufnahmen erscheinen ihre feinfühligen Skulpturen und Gemälde. Eine Auswahl dieser festgehaltenen Momentaufnahmen, die Migrantinnen bei ihrer Erwerbstätigkeit in Deutschland oder Frauen beim Zigarrendrehen in einer südamerikanischen Fabrik zeigen, wird in dieser spannenden Ausstellung präsentiert.

Rund um den Globus verdienen Frauen ihren Unterhalt und sie leisten zusätzlich viele unsichtbare Arbeiten, wie die Pflege von Angehörigen, Kochen, Putzen, Kinderbetreuung … Diese gesellschaftlich notwendigen Tätigkeiten bleiben oft unbeachtet. Auch diesen Aspekt macht die Ausstellung sichtbar.