eingeWECKt & aufgeWECKt

7. November 2014
— 19. Juli 2015

Kunterbuntes seit 1984 – frauen museum wiesbaden

Kunst.Kultur.Geschichte lässt sich hervorragend einWECKen. Dank dieser Konservierungsvariante sind kreative Ideen lange haltbar und können nach Jahren wieder aufgeWECKt werden.

30 Jahre frauen museum wiesbaden sind geschichtlich gesehen eine kurze Zeit. Gleichzeitig jedoch sind es 30 Jahre Zeitgeschichte, Jahre der stetigen Veränderung. Wer hätte 1984 bei der Gründung des frauen museum wiesbaden gedacht, dass das Museum einmal selbst zum Gegenstand einer historischen Betrachtung würde? Zwischenzeitlich hat sich viel ereignet, verändert, bewegt, erledigt, aufgetürmt und neu positioniert. Zeit für einen Dialog der Generationen!

Begleiten Sie uns auf eine spannende Zeitreise, erinnern Sie sich oder entdecken Sie zum ersten Mal, was das frauen museum wiesbaden in den letzten 30 Jahren bewegt hat.

Installationen, Mitmachstationen, Zeitdokumente sowie Film- und Hörstationen laden zum Entdecken der Faszination frauen museum wiesbaden ein.